Schablonen zum sprayen

Schablonen zum sprayen

Das Sprayen ist heute längst nicht mehr nur die „Schmiererei“ von Kindern, die man an den verschiedensten Hauswänden findet. Sicher werden auch heute noch die meisten Sprayer viel eher eine „Vorlage“ zeichnen, als mit Schablonen zu arbeiten. Trotzdem kann man sich auch als „Anfänger“ gerne einmal mit Schablonen behelfen, damit man auch mit einer „ungeübteren“ Hand ein schönes Bild auf die verschiedensten Untergründe zaubern kann.

Besonders wenn man Muster für Kinder an eine Zimmerwand sprayen möchte, ist es relativ einfach die entsprechenden Schablonen zu erstellen. Meist braucht man dafür auch nur „Pappe“ die man mit den entsprechenden Mustern versehen kann. Diese Schablonen bringt man dann auf die Zimmerwand und kann dann mit Spraydosen in verschiedenen Farben, sämtliche Kinderhelden an die Zimmerwände bringen.

Natürlich müssen es längst nicht nur die Wände von Kinderzimmern sein und viele professionelle Sprayer benötigen nicht einmal Schablonen um Märchenfiguren, Drachen und Feen entstehen zu lassen. Natürlich kann man sich auch entsprechende Schablonen für andere „Muster“ an den heimischen Wänden aufbauen.

Dabei kann man sich dann aber auch viele andere „Entwürfe“ einfallen lassen. Wer sich nicht zutraut, solche Muster selbst zu erstellen, aber trotzdem selbst sprayen möchte, kann sich von professionellen Sprayern auch begleiten lassen. Diese erstellen dann die notwendigen Schablonen und geben auch Tipps zum richtigen sprayen, damit das Ergebnis sich dann auch wirklich sehen lassen kann.

Schablonen zum Sprayen können sicher genau so wie alle anderen Bastel- und Malvorlagen sehr individuell und vielseitig gestaltet werden. Deshalb wird es immer auch eine Möglichkeit geben, wie man in seinem persönlichen Bereich Schablonen zum sprayen vorbereiten und verwenden kann. Ganz gleich ob nun mit Hilfe oder mit eigenem Talent, es gibt für jeden eine Möglichkeit entsprechende Ideen zu verwirklichen und sich etwas Schönes zu schaffen.

Tolles Video zu Streetart Graffiti mit Schablonen, als Marketingform:

Mehr Anleitungen und Tipps zu Schablonen:

Teilen:

Ein Gedanke zu „Schablonen zum sprayen“

  1. Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass ein Profi-Sprayer sich hinstellt und irgendwelche Schablonen bastelt, die er dem Anfänger dann schenkt oder ihm seine Tricks verrät…. Das ist so, als würde man einen Koch nach seiner geheimen Gewürzmischung fragen…

Kommentar verfassen