Schablonen Download

Schablonen Download

Um verschiedenste Dinge wie Wände, Möbel, Textilien und andere Accessoires, Fahrzeuge oder auch seine Fingernägel zu verzieren, kommen häufig Schablonen zum Einsatz, die die Arbeit nicht nur einfacher, sondern auch sehr viel schneller machen.

Solche Schablonen kann man in unterschiedlichen Ausführungen fertig im Handel kaufen, zahlreiche Seiten im Internet bieten zudem einen Schablonen Download gegen eine Gebühr oder kostenfrei an. Dabei erfolgt der Schablonen Download auf unterschiedlichen Wegen. Teilweise können die Schablonen als Bild im Format .jpg oder .gif  kopiert und gespeichert werden, teilweise werden die Schablonen über einen Download-Button beispielsweise als PDF-Datei oder als Zip-Ordner übertragen.

Der Download von Schablonen bietet dabei einige Vorteile. Zum einen finden sich im Internet Vorlagen und Muster in riesengroßer Auswahl, die Übertragung verläuft recht schnell und bei Bedarf kann die Schablone beliebig oft ausgedruckt werden. Daneben besteht bei einigen Vorlagen die Möglichkeit, die Schablone durch Grafikprogramme weiter zu bearbeiten zu und somit zu individualisieren.

Die gespeicherte Schablone wird, je nach Möglichkeiten des Druckers, auf Papier, Pappe oder Folie ausgedruckt und kann anschließend für ihren Einsatz vorbereitet werden. Dazu werden entweder die Innenflächen des Musters mit einem Messer oder einer Schere ausgelöst, wobei die ausgeschnittenen Flächen das spätere Muster darstellen, oder das Motiv selbst wird zur Schablone geschnitten.

Danach wird die Schablone auf dem jeweiligen Untergrund positioniert und übertragen oder ausgemalt. Darüber hinaus kann man im Internet zahlreiche Schablonen downloaden, die bei der Gestaltung der Homepage oder im Office-Paket zum Einsatz kommen.

Für den Bau der eigenen Homepage können beispielsweise verschiedenste fertige Schablonen und Vorlagen heruntergeladen werden, die dann nur noch per HTML-Editor mit eigenen Inhalten gefüllt werden. Zudem stehen einige Programme zum Download bereit, mit denen man am PC eigene Schablonen entwerfen oder vorhandene Schablonen professionell bearbeiten kann.

vorlage8vorlage16vorlage15vorlage12

vorlage11vorlage10vorlage13vorlage9vorlage7vorlage6vorlage5vorlage4

vorlage2vorlage1

Mehr Anleitungen und Tipps zu Schablonen:

Teilen:

Ein Kommentar “Schablonen Download”

  1. Ich habe mein Schlafzimmer auch mit Schnörkeln verziert, denn meine Wände sind weiß gestrichen. Auf Dauer war mir das zu langweilig, aber bute Wände wollte ich auch nicht. Allerdings habe ich das Muster sowohl als Negativ als auch als Positiv verwendet, immer abwechselnd. Sieht echt klasse aus und war wesentlich einfacher als ich gedacht hatte!

Kommentar verfassen